Interkulturelle Beratung

Medienberatung

Wir holen Sie dort ab, wo sich Ihr Unternehmen gerade befindet – und bringen Sie dorthin, wo Sie sich positionieren möchten. Dazwischen vermitteln wir Ihnen, welche Verhaltensregeln im interkulturellen Marketing ankommt. Gute Beratung steht bei DELICE am Beginn jeder Umsetzung.

DELICE berät Sie bei der zielgruppenadäquaten und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Produkte/Dienstleistungen bei der ausgewählten Community. Hinsichtlich der Zielgruppen, deren Besonderheiten und ihrer Kommunikationskanäle beraten und coachen wir das gesamte Projektteam, einschließlich der Führungsebene. Denn Verkaufen ist nicht gleich verkaufen – bei ethnischen Zielgruppen ist eine kultursensible Ansprache von großer Bedeutung. Sei es bei der erstmaligen Ansprache im öffentlichen Raum oder schon ganz konkret am Point of Sale.

Wir unterstützen unsere KundInnen bei der Formulierung von Projektzielen. Die Erstellung von Marktstudien sowie die Evaluierung von Erfolgschancen zählen ebenso zu unseren Aufgaben. Dann geht es an die Planung. Wir konzipieren die Werbe- und Kommunikationsstrategie bzw. den Marketingmix.

Gerne schneiden wir unsere Beratung individuell auf Sie zu.

Markt – und Zielgruppenanalyse

Zu unseren Leistungen zählen die zielgerichtete Analyse von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Dabei erforscht DELICE deren Akzeptanz und Wirkung in den gewünschten Communities. So kann eine erfolgreiche Marktstrategie entworfen werden. DELICE ermittelt die wichtigsten Daten und Fakten, um Ihren Erfolg zu sichern. Kundendatenbanken bilden dabei eine wichtige Grundlage für die Entwicklung vieler Verkaufsförderungs-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen. Wir analysieren detailliert die Kundenstruktur unserer AuftraggeberInnen und den Erfolg von Marketingaktionen im Rahmen der Ergebnisevaluierung.

Scroll Up